Vom besseren Dämmen
zum Zukunft meistern.

Wie geht das alles?

Die Welt soll uns brauchen.

Wir wollen ein Kind unserer Zeit sein. Nicht mehr und nicht weniger. Daher müssen wir uns in einem größeren Kontext begreifen. Nur so können wir diesen Planeten ein bisschen besser machen. Das Gegenteil macht keinen Sinn.

Wir leisten, mit Österreichs einzigem Komplett-Dämmstoff-Programm und seinen Klimaschutz-Produkten einen guten Beitrag: denn sie sind energieeffizient, 100 % rezyklierbar, wiederverwendbar und am besten Weg in den Kreislauf. Alle, die wir Teil dieser Branche sind, wollen letzten Endes zukunftsfitte Produkte und Services auf den Markt bringen: damit die Welt uns braucht.

Was uns wirklich inspiriert.

Wir sehen uns als Familie. Für uns ist das ein kostbarer Wert, der nach einem achtsamen Umgang verlangt: Verantwortung für einander übernehmen, ein respektvoller Umgang und der gemeinsame Wille, unser Bestehen auch in Zukunft zu sichern. Es geht nicht allein um Wettbewerbsvorteile, sondern um das, was das Unternehmen im besten Sinne des Wortes inspiriert. In unserem Fall bedeutet das, komprimiert gesagt:

Wir sind der Vorreiter für Klimaschutz beim Dämmen.

Ein Logo ändert noch gar nichts.

Das wissen wir. Deshalb haben wir zuvor lange gebrütet, wohin die Reise geht und unsere Strategien für die Zukunft mit wackeren Aktions-Plänen ausgestattet. Denken. Festschreiben. Tun. So der Plan. Wobei vieles in unserem Unternehmen seit Jahren bereits auf Grün gebürstet ist.

So gehen wir es an.

ALLE unsere Produkte sind kreislauffähig. Unsere Vision: Wir wollen 50 % Re-Rohstoffe verwenden. Unsere qualitativen und sozialen Grundlagen. Dämmt besser. Vom bewussten Umgang mit Ressourcen und Menschen. Unsere Grundlagen des Fortschritts. Denkt weiter. Von neuen Technologien bis zu den Voraussetzungen für dynamischen Wandel.

“Wir bieten hochqualitative Klimaschutzprodukte mit dem besten Kundenservice.”

Einkauf

50% unserer verarbeiteten Rohstoffe sind aus Recyclingmaterial.

Produktion

Alle Produkte sind kreislauffähig und werden in einer modernen, automatisierten Produktionstrasse hergestellt.

Kommunikation

Wir sind eine bekannte, begehrte Marke mit einem einzigartigen Kundenmehrwert.

Vertrieb & Logistik

Wir pflegen unsere Kundenbeziehungen und machen unsere Produkte und Services optimal verfügbar.

Das Morgen im Blick.

Nur wer laufend lernt, kann Optimierungen vorantreiben und Innovationen anstoßen. Unser Ziel: Maximale Effizienz bei Produkt und Produktion. Derzeit produzieren wir bei 0 % Abgasen & Abwässern sowie bei 100 % Recycling. Plus: Die Produktionsabwärme heizt unser Firmengebäude und eine der größten PV-Anlagen weit und breit sorgt für viel grünen Strom. Damit aber nicht genug: Wir kooperieren mit ausgewählten Technologiepartnern, denken über den Tellerrand hinaus und loten in unserer Forschungsabteilung ständig neue Optionen für morgen aus.

„Hier wird an großen Zielen gearbeitet: Kreislauf, Klimaschutz & Kundennutzen.“

Wir feiern nicht nur Jubiläen.

Unsere grundlegende Haltung steht auf vier Säulen:

Vision

eine klare Perspektive, wohin die Reise des Unternehmens geht.

Empathie

ein tiefes Verständnis für die Menschen und ihre Tätigkeiten.

Respekt

die Wertschätzung jedes Einzelnen und jeder Meinung.

Interaktion

der Austausch über alle Unternehmensbereiche hinweg.

Und last but not least müssen wir immer wieder Zeit finden, auf das Geleistete stolz zu sein und zu feiern. Denn auch beim Feiern geht es darum, Nähe zu den Menschen herzustellen, um Austausch & Aufmerksamkeit.

Wie geht das alles?

Wir gehen mit der Zeit. Und immer wieder voraus. Wir gehen Dinge an und wir gehen sie anders an. Wir wissen, wie Energie und Sparen zusammengehen. Wir verstehen, dass Ideen auch mal ins Leere gehen. Und manchmal kann es nicht schnell genug gehen.Wenn wir ans Äußerste gehen, dann für die großen Ziele: für Kreislauf, Klimaschutz, Kundennutzen. Wir kämpfen dafür, dass unsere Träume in Erfüllung gehen. Und dass niemand dabei verloren geht. Wir gehen weiter – weil uns das Morgen bewegt. Weil jeder Aufbruch gemeinsam besser geht.

Weil mit „Wir“ alles geht.