Haus Axel Naglich

referenzprojekt steinbacher axel haus
© Viktoria Stütz

Haus Axel Naglich

Extremskifahrer mit extrem gut gedämmtem Haus!

Dämmstoff-Spezialist Steinbacher überzeugte bei einem seiner jüngsten Projekte mit gesamtheitlicher Dämmkompetenz und setzte dabei auf sein bewährtes ECO-System für die Fundamentplattendämmung: einfach, schnell wie auch sicher und dadurch kostensparend zu verlegen, höchst druckfest und überdies ökologisch. 

„Ausgezeichnet!“

Das erste Fazit des Bauherrn.

Bauherr ist kein Geringerer als Extremskifahrer Axel Naglich, der nach seinem Architekturstudium in Innsbruck das a2 Architekturbüro in Kitzbühel gründete und den Anspruch an seine Arbeit so formuliert: „Das Haus zeigt die Seele des Bauherrn und ist Ausdruck eines höchst persönlichen Lebensgefühls. Jede architektonische Ausgestaltung kann und muss folglich Spiegelbild des Individuums sein, weshalb das Ergebnis meiner Arbeit nur eine maßgeschneiderte, individuelle Lösung sein kann.“ Natürlich ging er mit diesem Anspruch auch an die Gestaltung seines eigenen Hauses heran und fand in Dämmstoffprofi Steinbacher einen gleichgesinnten Partner. Denn auch für das Tiroler Familienunternehmen zählen individuelle und maßgeschneiderte Dämmlösungen.

referenzprojekt steinbacher axel haus
© Viktoria Stütz
© Viktoria Stütz
close

Vom Keller bis zum Dach: Steinbacher Dämmstoffe!

Mit einem ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Dämmkonzept und leistungsstarken Produkten vom Keller bis zum Dach sorgt Steinbacher dafür, dass im Naglich-Haus nun das ganze Jahr über ein erstklassiges Wohlfühlklima herrscht. Der sommerliche Hitzeschutz hat sich laut dem Bauherrn schon bestens bewährt – das Haus wurde heuer im Juli bezogen. Insgesamt verleihen ca. 1700 m2 „Hidden Champions“ dem Neubau eine Top-Dämm-Performance, zum Beispiel die höchst formbeständige Dämmplatte steinodur® PSN im Perimeterbereich, das graue steinopor® EPS plus in der Fassade und die VOC-emissionsgeprüfte steinopor® Faltplatte im Fußboden. Die besondere Anforderung an den Steildachaufbau wurde mit der Verlegung eines diffusionsfähigen steinothan® 125 DO Polyurethan-Aufdachdämmelementes gelöst, das mit höchster Dämmkraft begeistert.

Highlight im Fundament: ECO-Dämmschalung

Wer wie Axel Naglich auf Qualität Wert legt, setzt am besten auf die hochdruckfeste Fundament-Dämmschalung steinodur® SHD 500 ECO, die eine lückenlose Überbrückung von der Dämmung unter der Bodenplatte zum Perimeterbereich gewährleistet. Das einzigartige System besteht aus standardisierten Basiselementen, mit denen Fundamentplatten in verschiedenen Dicken abgeschalt und gleichzeitig gedämmt werden – ohne Abspreizen sowie ganz ohne Schrauben oder Winkel. Das größte Plus des ECO-Systems ist die sichere, simple und vor allem rasche Verlegung. Denn Eck-, Randelemente und T-Stücke ergeben ein geschlossenes und kompaktes Verbundsystem, das sich ganz einfach zusammenstecken lässt. Und die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen eröffnet Bauherren Vorteile bei Förderansuchen! Ausgezeichnet!

www.steinbacher.at/eco

© Steinbacher Dämmstoffe
Die einzigartige Fundament-Dämmschalung steinodur® SHD 500 ECO aus standardisierten Basiselementen bietet eine sichere, simple und vor allem rasche Verlegung. © Steinbacher Dämmstoffe
close