Volltreffer in Sachen Wärmedämmung mit Steinbacher
Volltreffer in Sachen Wärmedämmung mit Steinbacher

Erpfendorf/Tirol/Österreich, im November 2018

Weltklasse-Biathlet Dominik Landertinger stellt hohe Ansprüche an seine eigene Leistung und achtet auch sonst auf Top-Qualität. So ist sein neues Haus im Pillerseetal vom Fundament bis zum Dach spitzenmäßig gedämmt – mit den Hochleistungsprodukten von Steinbacher.

Nachhaltigkeit ist dem Ausnahmesportler Dominik Landertinger sehr wichtig. Deshalb war für ihn von Anfang an klar, sein Holzhaus ganzheitlich zu dämmen, um so viel Energie wie möglich zu sparen. Und natürlich sorgt professioneller Wärmeschutz auch für ein hervorragendes Wohnklima. „Ich wollte eine effiziente Rundum-Lösung mit innovativen Produkten, so dass ich energietechnisch für die nächsten Jahrzehnte optimal aufgestellt bin“, erzählt Dominik. Wann immer allumfassende Wärmedämmung mit nachhaltigen Lösungen gefragt ist, ist Dämmstoffspezialist Steinbacher der richtige Ansprechpartner.

Profi-Sportler Dominik Landertinger legt Wert auf Nachhaltigkeit – ebenso wie Steinbacher: So ist das gesamte EPS-Sortiment des Dämmstoff-Spezialisten ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „100% ÖKU“. © Kerstin Joensson

Bester Wärmeschutz bei Feuchtigkeit
Im Perimeterbereich und unter Bodenplatten garantiert die hochwertige formgeschäumte steinodur® PSN LD/HD aus hydrophobiertem Polystyrol-Hartschaum optimale Dämmung. „Hydrophobiert“ bedeutet feuchtigkeitsunempfindlich – somit bietet die Dämmplatte besten Schutz bei Feuchtigkeit. Längsrillen in der Ausführung mit Stufenfalz ermöglichen den ungehinderten Abfluss von Wasser. Darüber hinaus ist die innovative Dämmplatte druckfest und extrem formbeständig, selbst bei großen Temperaturschwankungen.

Die effizienteste Gefälledach-Lösung
Beim Flachdach wurde die Idealausführung der Gefälledämmung umgesetzt: als Grundplatte der Hochleistungsdämmstoff Polyurethan (PU) für Top-Wärmeschutz und darüber EPS plus-Gefälleplatten. Diese bestmögliche Kombination spart Aufbauhöhe und Gewicht und gewährleistet ein erstklassiges Wohnraumklima. Denn die steinothan® PU-Dämmplatten von Steinbacher verfügen über die beste Dämmleistung unter den gebräuchlichen Dämmstoffen. Auch das graue Effizienzwunder EPS-plus lässt dank Infrarot-Absorber weniger Wärme durch – so wird die gewünschte Dämmwirkung, im Vergleich zu weißem Styropor, bereits mit bis zu 25 % dünneren Platten erreicht.

Fazit: Die Steinbacher Dämmstoffe zeigen höchste Performance, so dass Dominik in seinem Zuhause den perfekten Rückzugsort findet: behaglich und gemütlich. Hervorragende Voraussetzungen für den Spitzensportler, um seine eigene Höchstleistung zu erbringen.

Spitzenathlet mit Spitzendämmung: Dominik Landertingers Haus im Pillerseetal ist energietechnisch auf dem neuesten Stand – Wohnkomfort, Top-Klima und Energieeffizienz unter einem Dach. © Kerstin Joensson

 

Kontakt

Für weitere Anfragen rufen Sie uns einfach unter +43 / 5352 700-0 an.

Ihre Ansprechpartner

Finden Sie hier den Kontakt den Sie suchen!
HIER

Prospekt steinodur® PSN

Mehr anzeigen