Weltmeisterliche Steildach-Dämmung

Erpfendorf/Tirol/Österreich, im Februar 2017

Wenn es um Sanierung bzw. Renovierung und den Zubau eines Steildaches geht, punktet der Tiroler Dämmstoff-Spezialist Steinbacher mit individueller Planung, klugen Detaillösungen und leistungsstarken Produkten. Das kann nun auch Profi-Snowboarder Benjamin Karl bestätigen.

Profisportler Benjamin Karl (li.) setzte bei der Sanierung seiner vier Wände auf die Qualitätsprodukte aus dem Hause Steinbacher – sehr zur Freude von Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel. © Steinbacher Dämmstoff GmbH

Der mehrfache Weltmeister, Gesamtweltcupsieger und Olympiamedaillengewinner aus Lienz hat gerade seinen Altbau rundum sanieren lassen. Für die Gesamtplanung und Verwirklichung des Projektes war der renommierte Architekt und Extremsportler Axel Naglich verantwortlich. In puncto Steildachdämmung setzte man auf die Kompetenz von Steinbacher, Österreichs einzigem Dämmstoff-Komplettanbieter, und sein hocheffizientes PU-Aufdachdämmelement steinothan® 120 silent. „Diese leistungsstarke Innovation zeichnet sich durch beste Schallschutzwerte, höchste Dämmkraft und eine optimierte Wärmeleitfähigkeit aus. Somit sind extrem schlanke Aufbauten möglich – perfekt für geneigte Dächer“, betont Mag. Roland Hebbel, Geschäftsführer bei Steinbacher. „Und ich freue mich über meine angenehm warmen und ruhigen vier Wände. Eine Wohlfühloase, in die ich mich zur Erholung zurückziehen kann“, fügt Profi-Snowboarder Benjamin Karl hinzu.

Verbunden durch Spitzenleistung: Snowboard-Profi Benjamin Karl (li.) und Dämmstoff-Profi Mag. Roland Hebbel © Steinbacher Dämmstoff GmbH

Perfekter Partner für Planer & Architekten
Weitere Vorteile von steinothan® 120 silent sind die Kompaktheit des Produktes, das geringe Gewicht sowie eine komfortable Nut-/Feder-Verbindung, die eine einlagige, wärmebrückenfreie und zeitsparende Verlegung gewährleistet. Plus: Bei Sanierungen können die Dämmelemente direkt auf dem bestehenden Dachstuhl aufgebracht werden. Somit bleibt der Innenraum komplett unberührt: kein Ausräumen der Zimmer, keine Beschädigung der Böden, kein Schmutz! „Selbst bei architektonisch anspruchsvollen Dachanbindungen ist steinothan® 120 silent die richtige Wahl. Hier unterstützen wir Zimmerer, Planer und Architekten mit individuellen Detaillösungen“, so Hebbel. Dank neuartiger Verklebung der Überlappung ist bereits während der Verarbeitung höchste Regensicherheit garantiert. Die generell erhöhte Wasserdichtigkeit von steinothan® 120 silent wurde durch die Holzforschung Austria geprüft. Zudem sind alle steinothan®-Dämmstoffe emissionsgeprüft und tragen das Gütesiegel „pure life“ für höchste Wohngesundheit.

Mit dem hocheffizienten PU Aufdachdämmelement steinothan® 120 silent ist eine einlagige Verlegung und somit ein extrem schlanker Aufbau möglich – perfekt für Steildächer. © Steinbacher Dämmstoff GmbH