Spitzendämmung hoch zwei – mit Steinbacher

Rund 35.000 m² an Steinbacher-Dämmprodukten für Terrasse, Dach, Fußboden etc. sorgen für optimale Wärmedämmung im hochmodernen Bauprojekt VIEW2. ©Stiller & Hohla Immobilientreuhänder GmbH

Spitzendämmung hoch zwei – mit Steinbacher

Stadtblick und Bergblick. Traditionell und modern. Kostbar und leistbar. In der Wohnanlage VIEWpotenzieren sich die Gegensätze und bieten Lebensqualität hoch zwei. Am Fuße des Gaisbergs über den Dächern von Salzburg entsteht ein außergewöhnliches Ensemble an Eigentumswohnungen für Singles, Paare und Familien. Die Anlage der Projekt Koppl Entwicklungs GmbH, ein gemeinsames Unternehmen von Steiner & Wanner Wohnbaugesellschaft mbH und Aluta Beteiligungs GmbH, vereint traditionelle Bauweise mit hochwertiger Ausstattung und modernstem Standard. Geplant wurde VIEW2 vom renommierten Salzburger Architekturbüro kofler architects. Das 17-köpfige Team rund um Inhaber Arch. DI Ludwig Kofler hat ausschließlich edle Naturmaterialien wie Holz, Naturstein und echten Ziegel angedacht und die erstklassige Dämmung mit den leistungsstarken Produkten von Österreichs einzigem Dämmstoff-Komplettanbieter Steinbacher sorgt für eine nachhaltig optimierte Energiebilanz.

 

Gesamtkompetenz von Steinbacher

Insgesamt sage und schreibe 35.000 m2 an Steinbacher-Dämmprodukten für Terrasse, Dach, Fußboden und zusätzlich eine beachtliche Menge Rohrisolierung wurden im Projekt VIEW2 verbaut. Alles in allem eine Fülle an unterschiedlichsten Materialien, die pünktlich geliefert werden mussten, sodass die ausführenden Gewerke, wie Spengler und Dachdecker Heigl aus Altenmarkt, WM Estriche aus Henndorf oder der Installateur Alfred Vorderegger aus Flachau, den Zeitplan einhalten konnten. Termingenauigkeit und richtige Lieferungen waren unbedingte Voraussetzung. Hier kam dem gesamten Projekt Steinbachers Kompetenz als Dämmstoff-Komplettanbieter zugute. „Großprojekte stellen immer eine große logistische Herausforderung für das ganze Team dar, bei der alle an einem Strang ziehen müssen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können sich unsere Kunden hundertprozentig auf uns verlassen“, resümiert Steinbacher-Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel.

Die neuen Steinbacher-LKWs – technisch auf dem neuesten Stand für geringe Emissionen – sorgten für pünktliche Lieferung. ©Steinbacher Dämmstoff GmbH