Loacker, Osttirol

© Brunner Images

Loacker, Osttirol

Der Südtiroler Waffelhersteller Loacker eröffnete vor kurzem sein drittes Produktionswerk in Osttirol. Ein frisch gebackenes Erfolgsprojekt für Dämmstoff-Spezialist Steinbacher, der insgesamt 14.000 m2 hocheffiziente steinopor-Dämmplatten lieferte – davon ca. ein Drittel Gefälledämmplatten aus EPS und der Rest die steinodur®-Lösung Warmdach-Kompakt für Spezialanforderungen.

Das Großprojekt stand von Anfang an unter enormem Zeitdruck – daher mussten absolute Termingenauigkeit und richtige Lieferungen unbedingt gewährleistet sein. „Die große Herausforderung bestand für uns darin, die riesige Menge an Dämmplatten in kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen, so dass eine rasche Ausführung möglich war. Wir vollbrachten eine logistische Meisterleistung“, resümiert Steinbacher-Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel. Eine weitere Anforderung war, dass das Dach bei einer eventuellen Erweiterung erhalten bleiben kann. Für dieses knifflige Problem fand Steinbacher gemeinsam mit seinem Systempartner Villas Austria eine gute Lösung – und konnte hier abermals seine hohe Lösungskompetenz unter Beweis stellen.

© Brunner Images